Neueröffnung des Dürer-Kabinetts

Im Museumsquartier Osnabrück

Am 25.03 um 11:30 eröffnet das Dürer-Kabinett in neuem Glanz – Und wir sind dabei, dank Krastev+Krastev Design Bureau Kassel. Das Designbüro hat die Ausstellungsarchitektur überarbeitet und ein neues Konzept erstellt, dass wir umsetzen durften. Die drei Module, deren Design auf den „Rhomboederstumpf“ Dürers zurückgeht sorgen für eine neue Möglichkeit, die wertvolle Sammlung zu präsentieren.

Das Krastev+Krastev Design Bureau Kassel hat uns freundlicherweise ein Bild ihres Entwurfs zur Verfügung gestellt, so dass hier ein erster Vorgeschmack kommt:

Live und in Farbe ist es dann ab dem 25.03 im Museumsquartier zu betrachten. Uns kann man live und in Farbe schon vorher dort arbeiten sehen.

 

Natürlich werden nach Eröffnung der Ausstellung weitere Bilder des Objekts veröffentlicht.